Sie sind hier: Aktuelles » Blutspendeaktion am 30.08.2016 in Stetten/Hechingen

Blutspendeaktion am 30.08.2016 in Stetten/Hechingen

Wenn andere Urlaub machen, geht die Patientenversorgung weiter

Sommerzeit ist Ferienzeit. Der wohlverdiente Urlaub ist da, um Sonne und neue Energien zu tanken. Schwimmbäder und Biergärten locken zudem. Viele Gründe, die die Spenderliegen leer lassen. Doch der Blutbedarf geht auch in der Ferienzeit weiter.
Daher bittet der DRK-Blutspendedienst um eine Blutspende am Dienstag, 30.08.2016, von 15:30 bis 19:30 Uhr in der Turn- und Festhalle Stetten, Zollerstraße 29.
Jede Spende zählt. Blut spenden kann jeder Gesunde von 18 bis zur Vollendung des 73. Lebensjahres, Erstspender dürfen jedoch nicht älter als 64 Jahre sein. Damit die Blutspende gut vertragen wird, erfolgt vor der Entnahme eine ärztliche Untersuchung. Die eigentliche Blutspende dauert nur wenige Minuten. Mit Anmeldung, Untersuchung und anschließendem Imbiss sollten Spende eine gute Stunde Zeit einplanen. Eine Stunde, die ein ganzes Leben retten kann.

Bitte zur Blutspende den Personalausweis mitbringen.

Alternative Blutspendetermine und weitere Informationen zur Blutspende sind unter der gebührenfreien Hotlein 0800 1194911 und im Internet unter www.blutspende.de erhältlich.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

28. August 2016 18:41 Uhr. Alter: 2 Jahre